Home

Aktuelles

Neuer Friedhofsratgeber erschienen

Seit einigen Jahren erlebt die Bestattungskultur einen tiefgreifenden Wandel. Das Resultat sind sehr vielfältige und vor allem ganz individuelle Bestattungsformen mit einem deutlichen Trend zu pflegefreien Grabarten. Um allen Interessierten eine kleine Hilfestellung rund um das Thema Bestattung zu geben, hat die Stadt Sankt Augustin einen Friedhofsratgeber erstellt. Die Broschüre ist kostenfrei im Rathaus erhältlich, steht aber auch unter www.sankt-augustin.de zum Download zur Verfügung.

[weiter]

Verwaltungsvorstand der Stadt Sankt Augustin ab Sommer in neuer Besetzung

In der letzten Ratssitzung wurde Ali Dogan als Nachfolger des zur Wasserversorgungsgesellschaft Sankt Augustin wechselnden Marcus Lübken gewählt. Er wird zum 1. Juli 2017 die Aufgaben übernehmen. Rainer Gleß wurde zum zweiten Mal für weitere acht Jahre gewählt. Er bleibt als Erster Beigeordneter allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.

[weiter]

Termine

Di, 09.05.2017 19:00

Sankt Augustiner Mai - Eine Gebrauchsanweisung für Israel und Palästina

Dr. Martin Schäuble hat beide Länder erwandert und dort gelebt. Er stellt seine Erlebnisse dar,zeigt Bilder und liest aus seinem Buch.

[weiter]

Mo, 04.12.2017 19:00 bis
20:30

Klimawandel - Gute Aussichten für morgen?!

Ein kurzweiliger und spannender Vortrag mit Deutschlands bekanntestem "Wetterfrosch", Sven Plöger erwartet Sie.

[weiter]

Broschüren der Stadt Sankt Augustin

Die Stadt Sankt Augustin hat zu den unterschiedlichsten Themen Broschüren und sonstiges Informationsmaterial herausgegeben. Diese Informationen finden Sie auf den einzelnen Themenseiten und zusätzlich hier: 

Unsere Stadt

Kultur - Freizeit

Familie - Soziales

 

Bauen - Umwelt